Der 701 |
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Der Krupp 701 war die letzgebaute Ausführung der alten Krupp-Hauber und einer der letzten Typen mit Zweitakt-Dieselmotor. Von 1959 bis immerhin 1964 stand er in den Preislisten als L bzw. K 701. 145 PS leistete sein 4.752 cm³ Hubraum aufweisender Vierzylindermotor. 7,3 Tonnen Nutzlast konnte das Fahrgestell schultern, dann wog die Fuhre 12,5 Tonnen. Ebenfalls lieferbar war ein Allrad-Kipper AK 701. |
Aufgrund der langen Bauzeit bis in die 1960er Jahre haben von diesem in 2.742 Exemplaren gebauten Typ relativ viele Fahrzeuge überlebt. |
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Zug-Krupp |
Als Zugmaschine hergerichtet ist dieser L 701 von Theo Eichenauer aus Freudenberg. [MK] |
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Kipp-Krupp I |
K 701 von Herrn Wortmann aus Schmallenberg, später verkauft an Decker & Hruschla aus Varel. [MK;AL] |
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Kipp-Krupp II |
Ein weiterer K 701 von 1963 gehört Wolfgang Riek aus Lorch-Waldhausen. [MK] |
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Allrad Kipp-Krupp I |
Krupp AK 701, nun in Oberhausener Hand. [MK;MK] |
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Allrad Kipp-Krupp II |
Krupp AK 701, diesmal mit Ausbuchtungen in der Stoßstange. [FD] |
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